Freitag, 10. Februar 2012

week one :)

Hey Guys!

So jetzt ist Wochenende und ich komme mal wieder dazu, was zu schreiben. Also letzten Freitag waren wir (die Deutschen & ein paar Kiwis vom Rudern) im Kino zu Sherlock Holmes- ich muss gestehen ich habe den Film nur so zur Hälfte verstanden, aber es war schön.
Samstag war sehr langweilig. Sonntag waren Alicia und ich dann endlich mal am Strand- Mission Bay Beach. Es war zwar nicht so schönes Wetter, aber wir hatten einen schönen Tag und haben Chips und Eis gegessen (Ja, wir haben mal wieder gegessen!) und ein paar Fotos gemacht. Im Wasser war ich auch mal für zwei Minuten, es war ein bisschen kalt. Abends hab ich dann ganz erschrocken festgestellt dass ich den schlimmsten Sonnenbrand bekommen habe, den ich hier bis jetzt hatte- Schultern, Beine, Kopf, alles war rot! Und die Sonne hat an dem Tag nichtmal geschienen. Crazy :)
Montag war Waitangi Day und somit in ganz Neuseeland ein Feiertag. Meine Gastfamilie wollte einen Ausflug zu einem Strand an der Westküste machen und wir haben Alicia mitgenommen. Es war der beste Tag, den ich bis jetzt in Neuseeland hatte! Der Piha Beach ist bekannt, weil er ein Paradies für Surfer ist. Wir sind eineinhalb Stunden durch Neuseelands tiefsten Busch gefahren, dann waren wir endlich dort. Es ist so unbeschreiblich schön dort- genauso wie ich mir Neuseeland vorstelle und wahrscheinlich jeder, der es schonmal gegoogelt hat! Wir haben ein Picknik gemacht, sind ins Meer gegangen, was nicht kalt war und gaaaanz viele Bilder gemacht. Am Piha Beach gibt es einen Felsen- den Lion Rock. Man kann dort hochlaufen, was wir auch unbedingt machen wollten und es hat sich einfach gelohnt! Mein Muskelkater ist immernoch nicht weg, aber das war es wert.
Dienstag ging dann die Schule wieder los. Bis jetzt finde ich alle Fächer ganz gut, nur Economics ist so schwer. Ich hatte das zwar alles schonmal in der Schule, aber ich verstehe einfach die Fachbegriffe nicht :) Alles andere ist total leicht, und macht sogar Spaß weil man hier das wählt was einen interessiert. Die Lehrer sind hier viel gechillter als zu Hause, zumindest die meisten.
Diese Woche war ich auch zu den Volleyball Trails. Aber das fand ich nicht so, und das wurde auch nach dem Training nochmal verschoben auf nächsten Montag weil zu viele da waren. Und Montag bin ich auf einem Kayak-Trip mit meinem Outdoor Education Kurs und kann da eh nicht hin, also hat sich das erledigt mit Volleyball. Wenn ich wieder da bin werde ich schlecht sein ;) Lieben Gruß an meine Mannschaft hihi! Mittwoch war ich aber beim Tennis. Das war richtig gut, es hat soo viel Spaß gemacht! Ich hab zwar noch nie Tennis gespielt außer immermal im Urlaub, aber ich glaube das wird gut. Also bin ich jetzt im Tennis-Team. I like!
Dann war ich heut noch zum Orienteering- Treffen, da läuft man mit Landkarten durch Gelände oder zum Beispiel Schulen (die hier zum Teil riesig sind) und muss Punkte finden, so schnell wie möglich. Klingt eigentlich ganz witzig, vorallem bei meiner Orientierung, die gleich null ist! :)
Nächste Woche ist dann schon das Year 13 Camp, also wieder nur 3 Tage Schule. Dienstag müssen wir dafür Essen kochen, ich und kochen haha!
By the way, ich war auch wieder shoppen. Aber diesmal hab ich sogar auch sinnvolle Dinge gekauft, Postkarten und Andenken- Resi dein Kiwi ist jetzt auch bei mir, aber in kleinerer Form weil er in einen Umschlag passen muss! :) Mehr verrat ich aber nicht, was ich gekauft habe. (nur noch 1 paar Schuhe mehr..)
Und meine Gastfamilie ist toll! Sie wollen zwar umziehen so im Mai, aber auch das ist mal ein neues Erlebnis :)
Das Wetter ist seit 3 Tagen um die 27 Grad und Sonne! Grüße ans kalte Deutschland.

Ach und by the way: I was pretty sure i won't gain weight here in NZ, but I got 4,5 kilos more- so i'll roll back home i bet!

Ich vermisse euch seeeeehr ♥

Byebye,

Lisa :*

NEW ZEALAND IS AMAZING!




Mission Bay Beach mit Rangitoto Island (erloschener Vulkan)

ja, es war kalt :)

NZ



Lion Rock, wir waren fast oben :)

auf Lion Rock, im Hintergrund Piha Beach

that's new zealand!

lovin' it

we did it :)

mh, yammi, schokolade, mc's, subway, chips.. .__. haha

awesome in nz :)

neue Schuhe

Packet aus Deutschland..

.. mit tollen Sachen drin! Fettie das Schaf ist endlich da & Schoki!

Kommentare:

  1. Yaaay Fettie!! :) und soo tolle Bilder.
    I love you ;*

    AntwortenLöschen
  2. yes, he is here finally :)
    new zealand's landscape is just awesome!

    i love you too :*

    AntwortenLöschen