Sonntag, 29. April 2012

Start of Term 2, Anzac Day, Rangitoto

Die erste Woche vom zweiten Term war ziemlich relaxed, Montag nach der Schule Hockeytraining und Dienstag Soccer. Am Mittwoch war dann auch schon wieder ein Public Holiday- ANZAC Day. Da es das in Deutschland nicht gibt, erkläre ich euch kurz was das ist: ANZAC Day steht für "Australian and New Zealand Army Corps" und findet jedes Jahr am 25. April statt als Nationalfeiertag in Australien, Neuseeland und Tonga. Am 25. April 1915 landeten neuseeländische und australische Soldaten auf Gallipoli (Türkei). Die Schlacht von Gallipoli führte zu erheblichen Verlusten unter den australischen, neuseeländischen und tongaischen Soldaten, die in einer Streitmacht geführt wurden. Und daran wird mit Paraden an diesem Tag gedacht. Ich war allerdings mit ein paar Internationals von einer anderen Schule auf Rangitoto Island und wir sind bis zur Spitze gelaufen. Danach waren Lotti und ich noch auf den Skytower.
Donnerstag bis Sonntag hab ich bei einer Freundin sozusagen gewohnt, weil meine Gastfamilie weggefahren ist zu einer Hochzeit. ES WAR EINFACH VERDAMMT WITZIG :) 1000 MAL DANKE DAFÜR! I LOVE YOU :*

nach unserem Rangitoto Trip :*

on top of Rangitoto Island
<3
möge die Macht mit uns sein ;)

... und dann hat Blair die Webcam für sich entdeckt :)

<3


Kommentare:

  1. Schöner Text&tolle Bilder :*
    Liebe Grüße :)

    http://youaretheone3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen