Donnerstag, 29. September 2011

Hostfamily

Hey ihr Lieben!

Heute bin ich Passfotos fürs Visum machen gegangen. Da es zur Zeit nicht viel Neues über Neuseeland gab, außer dass ich mein gefühltes 100-seitiges Visum nun fertig ausgefüllt habe war ich etwas überrascht als meine Mutter mich grinsend an der Haustür empfing. "Wir haben vorhin eine Email mit deiner Gastfamilie bekommen!" OH MEIN GOTT, ich glaub ich stand da wie ein Stein & hab dann irgendwann nur noch gelacht & mich gefreut! :) Ist schon ziemlich zeitig für eine Gastfamilie, ich fliege ja erst in 4 Monaten. Die Erklärung dafür fand ich aber auch sofort: Meine Gastmutter ist die Stellvertretende Direktorin meiner Schule! Sie wohnt mit ihrem Mann ("Company Director"- ich nehme an das heißt Firmenchef?) & einem kleinen süßen Tibet-Spaniel namens Margo ( Süüüüß ;) ) in einem großen doppelstöckigen Haus mit 4 Schlafzimmern & einem Garten. Ich hab ein eigenes mittelgroßes Zimmer und (was für ein Glück!) mein eigenes Bad. Wohnen werde ich in Auckland in der Nähe des Mount Wellington nahe einer Lagune und eines Meeresarms des Pazifischen Ozeans. Kinder haben sie keine, jedoch schon seit vielen Jahren Austauschschüler, welche sich sehr wohl bei ihnen fühlen. Der Letzte lebte 2 Jahre bei ihnen und macht im Dezember sein IB, so dass ich die "Nachfolgerin" bin. :)
Sie lieben Sport, Lesen, Kochen, Theater und Musik. Im Emailanhang waren Bilder vom Haus, meinem Zimmer & dem Hündchen.
Ich bin jetzt total aufgeregt und werde sofort am Wochenende eine Mail dorthin schreiben! Ich freu mich riesig, denn so wie es aussieht habe ich eine Gastfamilie, die mir viel von ihrem Land und ihrer Kultur zeigen kann!

Bye, Lisa.

Kommentare:

  1. Das klingt ja echt super :) Coolibert :)

    AntwortenLöschen
  2. Du fliegst auch mit Hausch und Partner? :) Jup, ich auch. :D dann haben wir uns wohl beim Vorbereitungsseminar gesehen. :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. 65 Tage noch ;)
    Liebe Grüße Carolin ♥
    im-sommerregen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Und ich bin jetzt ein leser von deinem Blog!
    lg ♥

    AntwortenLöschen