Dienstag, 27. Dezember 2011

surfende Kiwis zu Weihnachten

27 Tage noch
Heute lag in meinem Postkasten ein Brief für mich- aus Neuseeland von meiner Gastfamilie! Ich hab mich soooo gefreut, vorallem weil ich damit nicht gerechnet hätte.


Darin war eine Weihnachtskarte- die sah allerdings nicht so aus, wie man sie sich in Deutschland so vorstellt. Statt Schnee, Tannenbaum mit Geschenken und vielleicht noch einem Weihnachtsmann sah ich surfende Kiwis, bei schönem Wetter. Der zweite Kiwi von rechts hat die neuseeländische Flagge am Segel und der erste von rechts die neuseeländische Nationalpflanze, einen Silberfarn (übrigens auch das Logo der "All Blacks", der Rugbymannschaft). Mal was ganz anderes :)


Ich habe gleich eine Mail geschrieben, in der ich mich bedankt habe & hoffe, das die auch diesmal ankommt. Ich habe nämlich schon wieder eine Email von meiner Gastfamilie nicht bekommen.

Unverhofft kommt oft :)


ICH WERDE EUCH SO VERMISSEN!


Lisa

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Telefonat nach Down Under

 5 4 Tage
Ich habe am Sonntag Abend bei meiner Gastfamilie angerufen, da ich immer noch keine Antwort auf meine Email bekommen hatte, die vor 6 Wochen bereits abgeschickt war.
Ich war unendlich aufgeregt, bei fremden Leuten anzurufen, in einer anderen Sprache! Das Telefonat an sich war wirklich interessant, mein Gastvater war am Telefon (wobei ich mir erst nicht ganz sicher war, anscheinend ist es in Neuseeland nicht üblich, sich mit dem Namen zu melden sondern nur mit "Hello"), da meine Gastmutter schon auf Arbeit war. Es hat sich herausgestellt, dass meine Gastfamilie auf meine Nachricht geantwortet hatte, ich diese Mail nie bekommen habe, auch nicht im Spam-Ordner. Wieso? Keine Ahnung. Er erzählte mir, dass sie sich sehr auf mich freuen und wir redeten ein bisschen über dies und das. Verstanden habe ich eigentlich alles, was mich überrascht hat, denn am Telefon ist es noch ein bisschen schwieriger, finde ich.
Jetzt bin ich erstmal erleichtert, dass alles geklärt ist- der 24. Januar kann kommen!

Vielen Dank an Hausch & Partner, die mich sehr unterstützt und geraten haben, einfach anzurufen. Es hat sich wirklich gelohnt, auch wenn es viel Überwindung gekostet hat!

Die Zeit rennt. Alle Formalitäten sind erledigt, Visum klebt im Pass. Koffer sind gekauft. Die Aufregung steigt.
ich werde euch vermissen ♥